• Angebot!
    Anregungen zur Förderung motorisch und psycho-sozal auffälliger Kinder in Schule, Verein und Kindertagesstätte. Insgesamt 68 Praxisbeispiele zu den Inhalten:
    • Kinästhetische Differenzierungsfähigkeit,
    • räumliche Orientierungsfähigkeit
    • Gleichgewichtsfähigkeit
    • Reaktionsfähigkeit
    • Rhythmusfähigkeit
    Produktdetails 176 Seiten Autoren: Peter Gaschler, Christa Lauenstein, Sandra Pförtner, Christoph Schieb
  • Angebot!
    Anregungen zur Förderung motorisch und psycho-sozial auffälliger Kinder in Schule, Verein und Kindertagesstätte. Insgesamt 79 Praxisbeispiele zu den Inhalten:
    • Vestibuläre Wahrnehmung
    • kinästhetische Wahrnehmung
    • taktile Wahrnehmung
    • visuelle Wahrnehmung
    • auditive Wahrnehmung und
    • supramodale Wahrnehmung
    Produktdetails 270 Seiten Autoren: Peter Gaschler, Christa Lauenstein, Sandra Pförtner, Christoph Schieb
  • Angebot!
    Anregungen zur Förderung motorisch und psycho-sozial auffälliger Kinder in Schule, Verein und Kindertagesstätte. 60 Unterrichtsbeispiele mit Variationen zu den Bereichen:
    • Den Körper erfahren
    • Sich entspannen
    • Material erfahren
    • Sich wagen
    • Selbstständig handeln
    • Kontakt aufnehmen und kooperieren
    • Sich einfühlen
    • Konflikte lösen
    Produktdetails 254 Seiten, Autoren: Dr. Peter Gaschler, Sandra Klimek, Christa Lauenstein
  • Angebot!
    Die Publikation setzt sich in den drei Kapiteln Kinder stärken, Entwicklungsfördernde Räume und Bewegungsanregungen praxisnah mit dem Thema Bewegung in der Kindertagesstätte auseinander. Das Buch beinhaltet unter diesen Gesichtspunkten Beiträge, die in der Zeitschrift Haltung & Bewegung veröffentlicht wurden. Die Veröffentlichung wendet sich in erster Linie an pädagogische Fachkräfte, die in Kindertagesstätten arbeiten; sie gibt Anregungen für mehr Bewegung in den Einrichtungen. Produktdetails 111 Seiten, Redaktion: Reinhard Liebisch, Inhaltsverzeichnis als PDF.  
  • Angebot!
    Auf über 200 Seiten erhalten Lehrkräfte, Übungsleiter/-innen sowie Erzieher/-innen motivierende Anregungen zur Bewegungsförderung von Kindern. Diesem neuen Buch liegt das erfolgreiche Konzept der Reihe "Tipps & Topps für eine ganzheitliche Bewegungsförderung im Grundschulalter" - Teil 1 und 2 zugrunde. Die 34 Beiträge verschiedener Autoren bieten eine Fülle von Praxisbeispielen, zu den Bereichen: Wahrnehmung/Psychomotorik * Koordination * Kondition * Übergewicht * Entspannung Produktdetails 204 Seiten Redaktion: Dr. Frank Obst
  • Angebot!
    Der farbig bebilderte Titel ist die dritte Veröffentlichung im Rahmen des Forschungsprojektes Fitness in der Grundschule. Schwerpunkt sind erprobte und motivierende Unterrichtsbeispiele zur Förderung: der Ausdauer, der Koordination, der Kraft und Beweglichkeit. Daneben wird das Forschungsprojekt mit den wichtigsten Ergebnissen kurz vorgestellt. Vier ausgewählte Testaufgaben aus dem Karlsruher Testsystem für Kinder werden empfohlen und beschrieben sowie Vorschläge zur Durchführung der Tests und zur Planung und Gestaltung von Unterrichtsstunden zu den Förderschwerpunkten gegeben. Produktdetails 80 Seiten, Autoren: Reinhard Liebisch, Christoph Schieb, Alexander Woll, Hans-Joachim Wachter, Klaus Bös Inhaltsverzeichnis als PDF
  • Angebot!
    Der farbig bebilderte Titel enthält erprobte und motivierende Unterrichtsbeispiele zur Förderung der Ausdauer, der Koordination und der Kraft in den Klassenstufen 5 bis 7. Vier ausgewählte Testaufgaben aus dem Deutschen Motorik-Test (DMT 6-18) werden empfohlen und beschrieben sowie Vorschläge zur Durchführung der Tests und zur Planung und Gestaltung von Unterrichtsstunden zu den Förderschwerpunkten gegeben. Erprobte und motivierende Unterrichtsbeispiele zur Förderung der Ausdauer, der Koordination und der Kraft in den Klassenstufen 5 bis 7. Produktdetails 96 Seiten, Autoren: Christoph Schieb, Christian Schrader, Reinhard Liebisch, Lars Schlenker, Hans-Joachim Wachter, Klaus Bös Inhaltsverzeichnis als PDF
  • Angebot!
    Das vorliegende Buch enthält ca. 100 praktische Beispiele für ein Lernen mit allen Sinnen und Anregungen für angemessene Bewegungspausen, die das pädagogische Bestreben nach ganzheitlicher Bildung und Erziehung unterstützen. Produktdetails 154 Seiten, Inhaltsübersicht, Vorwort, Bewegte Schule - damit Schülerinnen und Schüler nicht "sitzen bleiben", Lernen und Bewegung gehören zusammen