15 Jahre „Bewegungskita Rheinland-Pfalz“

Vor 15 Jahren hob die BAG gemeinsam mit anderen Institutionen aus dem Bewegungssektor das Qualitätssiegel „Bewegungskita Rheinland-Pfalz“ aus der Taufe. Eine in der Konstellation einmalige und durchaus erfolgreiche Kooperation.  Seither konnten 133 Kindertagesstätten mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und ein wesentlicher Beitrag für ein gesundes Heranwachsen von Kindern geschaffen werden.

In diesem Jahr wird 15-jähriges Bestehen gefeiert. Das zu diesem Anlass besondere Jahrestreffen wurde corona-bedingt kurzerhand in den digitalen Raum verlegt. Hier wurde zwar nicht mit Häppchen und Sekt, sondern mit Luftballons, einem Kurzvortrag, einem bebilderten Rückblick und der Aussicht auf einen neuen Imagefilm zum Qualitätssiegel gefeiert,  aber auch dies war eine überaus geglückte Alternative.

Eine Mitteilung anlässlich des 15 -jährigen Bestehens können Sie im PDF einsehen.

Zur Mitteilung

PDF
PDF